Entstehung meiner Homepage und Danksagung

Ende des Jahres 1999 hatte ich einige Informationen gesammelt, die ich über das Internet einen größeren Interessentenkreis anbieten wollte.

Herr Manfred Steidl erstellte anhand meiner Unterlagen meine Seiten, wobei wir gemeinsam darauf achteten, das Angebot blindengerecht und übersichtlich zu gestalten. Für umfangreichere Arbeiten stellte mir Herr Josef Sabor Webspace zur Verfügung und bereitete auch die Dokumente auf.

Im Dezember 2000 entstand bei mir der Wunsch, meine Webseiten selbst zu betreuen. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten auf meinem Rechner, Einschulung durch Herrn Steidl und Gesprächen mit verschiedenen anderen Personen begann ich im Jänner 2001 meine Seiten selbst zu warten.

Im Herbst 2001 fasste ich alle Unterlagen auf meiner Homepage zusammen.

Aufgrund des Umfanges des gesammelten Materials und einer Neustrukturierung stellte ich im September 2005 meine Homepage um. Die dafür erforderlichen Vorarbeiten und das Programm entwickelte Herr Manfred Steidl für mich.

Aufgrund des unerwarteten Ablebens von Herrn Manfred Steidl im Juni 2006 konnte das Programm nicht mehr weiterentwickelt werden.

Im August 2007 stellte ich meine Homepage auf Joomla 1.5 RC1 um. Am 10. August 2007 ging die Seite online. In den darauf folgenden Wochen wurde der Inhalt meiner Homepage neu strukturiert.

Meine derzeitige Subdomain mit der Adresse
http://kremser.wonne.cc
stellte mir Ende Dezember 2000 Frau Trixi Sumerlechner zur Verfügung.

Für blinde Computerbenutzer ist es bei entsprechender Ausrüstung und Sachkenntnis möglich, Webseiten selbstständig zu erstellen, jedoch unterliegt die Arbeit immer gewissen Einschränkungen. Für den Einbau von Bildmaterial sind sehende Helfer erforderlich.

Mein Dank gilt den genannten sowie den zahlreichen ungenannten HelferInnen, die mich bei meiner Arbeit, den Problemen mit dem Computer und der Erstellung meiner Internetseiten unterstützten und weiterhin unterstützen. Ohne der uneigennützigen Mitarbeit anderer wäre meine Tätigkeit nicht möglich.

Wolfgang Kremser